Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen – Social Proof

„Was andere über mich sagen…“

Über Simon als Keynote-Speaker:

„Wer Simon erlebt, spürt sofort welche Energie er auf die Bühne bringt.
Ein Lächeln und der Witz sind bei ihm nicht nur Teil des Programms,
sondern auch ein großartiger Teil seiner Persönlichkeit.
Seine Keynote bewegt Teilnehmer und regt direkt zum mitmachen an.
Ein großartiger Redner!“ – Oliver

„Wer Simon Karl auswählt, erhält einen humorvollen, authentischen Redner.
Er beweist auf ganz besondere Weise, dass er ein Spezialist der Atmosphäre ist.
Wer im Auditorium sitzt, ihn auf der Bühne sieht und hört, wird einen unvergleichbaren Vortrag mit nach Hause nehmen.
Simon Karl ist eine authentische Persönlichkeit.“ – Ulf Mielke

„Simon ist ein authentischer und bodenständiger Typ,
der die Menschen durch seine offene, ehrliche und direkte Art erreicht,
berührt und dort abholt, wo sie stehen.“ – Johannes Greb

„Ich habe Simons Vortrag live erlebt, es war interessant sowie fundiert, vielen Dank dafür! Eine klare Empfehlung“ – Dr. Mariscal de Körner

„Super Vortrag! Cooler Speaker!
Die gewählten emotionalen Beispiele und Menschentypen bleiben den Zuhörern bildhaft im Kopf und können so in der täglichen Arbeit schnell abgerufen werden.“ – Anonym

„Toller Vortrag, sehr überzeugend und sympathisch. Herzlichen Dank!“ – Sabrina von Nessen

„Simon Karl ist Inspiration pur! Vielen Dank für die wertvollen Tipps und deine motivierende Art und Weise. Du lebst die Potentialentfalltung und steckst andere Menschen an.“ – Manuel Weber

„Simon Karl beim beim Vortrag zuzuhören ist eine Freude.
Es ist sehr spannend und interessant wie er sein Publikum unterhalten kann.
Ich empfehle Ihn zu 100 % gerne weiter.“ – Sabina Passlack

„Super unterhaltsam schafft Simon Karl es, spannenden Inhalt zu transportieren! Gerne mehr davon.“ – Kathrin Leinweber

„Simon zeichnet sich durch seine humorvolle und kurzweilige Art der Präsentation aus. Er bindet das Publikum interaktiv ein und nutzt kreative Formen der Visualisierung fernab von PowerPoint. Ich hörte einen Vortrag zum Thema Führungstypen: Simon vermittelt seine Inhalte eng verbunden mit der eigenen Lebenserfahrung und setzt bewusst nicht auf Fachsprache. Dadurch sind die Themen leicht zugänglich und regen zum Nachdenken an.“ – Christina Simon

„Hier wird perfekt auf die Menschen eingegangen“ – Gabi Thomas

„Der Vortrag von Herrn Karl war mal ganz etwas anderes! Ich bin verzaubert! Danke Ihnen für die wunderbare Inspiration.“ – Katrin Klug

„Simon bringt es in eingängiger Sprache für alle verständlich auf den Punkt.“ – Michael Herbst

„Sehr originell, souverän und empathisch!“ – Jens Augustin

„Sehr kompetenter und erfahrener Team- Leader. Gerne wieder!“ – Pia

„Klasse Vortrag mit Mehrwert. Sympathisch und authentisch. Vielen Dank für Deine Impulse.“ – Paul Lang

„Humorvoll, lässt krachen – gern wieder!“ – Bob Beredsam

„Simon Karl fesselt sein Publkum mit einem authentischen und locker gehalten Vortrag voller Informationen.
Sein beeindruckendes Wissen über Kommunikation,
seine eigene Erfahrung aus dem Arbeitsleben und seine gewitzte Art garantieren ein individuelles Lernerlebnis bei dem garantiert einiges Hängen bleibt.“ – Anonym

„Ich habe Simon auf der Bühne erlebt… Mit Dynamik und Power überzeugt er jeden und reißt ihn mit. Toll!“ – Anonym

Über Simon beim Vortrag zum Unternehmertag der Wirtschaftsjunioren:

„Simon Karl bietet Programme, in denen jede Gruppe etwas mitnehmen kann.
Dabei geht er auf die Bedürfnisse der Gruppe ein, wodurch die Gruppe gezielt an sich arbeiten kann.
Mit seiner offenen Art sorgt er außerdem für eine positive Atmosphäre von Anfang an.“ – Robin Neul

„Hui, ein Vortrag so schnell, unterhaltsam und informativ wie „der Typ“ selbst.
Im „Laufschrift“ von Cheftyp zu Cheftyp, ein echtes „Schlitzohr“ eben.
Ich will hier nicht zu viel spoilern, Simon muss man selbst erlebt haben.
Ich habe für mich viel mitgenommen und freue mich auf unsere nächste Begegnung!“ – Adrian Guckelsberger

„Mit Simon Karl begegnet man einem Menschen der es versteht,
sich seines eigenen Ist-Zustandes bewusst zu werden und sich daraus resultierend weiterzuentwickeln.
Dabei beherrscht er diese Kunst nicht nur auf sich selbst bezogen,
sondern auch in Bezug auf Anregung zur Entwicklung anderer.“ – Josiah Elett

„Der Simon, und ja so nennt er sich, ist der perfekte Speaker!
Er ist kurzweilig, unterhaltsam und geht auf seine Zuhörer ein!
Kann ich wirklich weiterempfehlen!“ – Dominik Neul

„Herr Karl leitet mit viel Herz und Verstand kompetent Teambuilding-Events als integraler Bestandteil für ein motiviertes Miteinander.
Zudem hat Herr Karl viel Esprit und Wortwitz, welcher zu einer lockeren Atmosphäre beitrug. Top!“ – Tine

 

Über Simon zur Keynote: tierische Mitarbeitertypen

„Egal ob der Einzelne oder das Team, Simon erkennt und entfaltet das Potenzial eines jeden einzelnen zielsicher. Dabei hat er Hilfe von ganz besonderen Gefährten, die einem das Thema der Konfliktlösung näher bringen. Aber auch mal klare Worte finden und Kante zeigen, ohne dem Gegenüber ein negatives Gefühl zu geben – Simon versteht sein Handwerk.“ – Hermann Scherer

„Simon Karl auf der Bühne zu erleben verspricht Dynamik und Unterhaltung.
Er beleuchtet humorvoll die Mitarbeitentypen und setzt dabei viele Impulse, die zum Nachdenken anregen.
Es ist eine Bereicherung, ihn zu erleben.“ – Madeleine Kühne

„Golden Retriever, Faultier oder Möwe – welchen Mitarbeitertyp möchtest Du haben – oder sein?
Simon Karl zeigt auf sehr humorvolle Weise, wie die Eigenschaften
dieser Tiere auf Menschen übertragen werden kann – mega spannend“ – Christian Leipner

„Menschen, die auf die Bühne gehen, sich selbst nicht zu ernst nehmen und es schaffen,
das Publikum zu begeistern, bewundere ich. So auch Simon Karl, der mit viel Witz, Esprit,
Authentizität und mit seinen tierischen Partnern, das Publikum begeistert hat.
Danke, dass ich dabei sein durfte.“ – Christina Becker

„Klasse Vortrag! Simon nimmt die Bühne für sich ein, versteht es, sein Publikum in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Toller Auftritt – absolute Empfehlung!“ – Selina Fach

„Jeder kennt eine Möwe- Simon Karl bringt es humoristisch auf den Punkt und
regt zum Nachdenken an- bei meinem nächsten Besuch an der Küste werde ich auf alle Fälle
mit einem Lächeln im Gesicht an diesen Vortrag denken.“ – Marco Jürgens

„Sehr inspirierender Vortrag! Humorvoll und einprägsam – Simon weiß das Publikum zu begeistern und zieht es in seinen Bann.
Einfach „tierisch“ gut!“ – Sandra Repking

„Ein cooler Typ mit einem kongenialen Vortrag. Witzig, kompetent & einzigartig!
Vielen Dank für diesen herausragenden Vortrag!“ – Manuel Lojo

„Ich habe Simon Karl bei seinem Vortrag „7 tierische Cheftypen und 3 Tipps, die Dein Leben verändern
werden“ im Rahmen des 7. Kongresses für Outdoor und Adventure“ des Adventure Campus Treuchtlingen erlebt.
Mich hat sehr seine humorvolle, lockere Art angesprochen. Ihm ist es gelungen,
gut in Kontakt mit dem Publikum zu kommen.
Außerdem hat er seine Botschaften sehr gut mit diversem Equipment unterstützt.“ – Axel

„Inspirierend, neuartig, bewegend. Eindeutig jenseits vom Mittelmaß. Ein wahrer Experte seines Faches“ – Veronika Zeiner

„Mit Humor und Unterhaltung , sehr sehenswert und hörenswert!“ – Ali Erdem

„Sensationeller Vortrag. So viel Spaß und Ideen habe ich selten erlebt.“ – Barbara Kalt-Böhm

„Sehr inspirierend und lebendig erzählt. Vielen Dank für die starken Worte.“ – Maximilian Schreiber

„Der Vortrag von Simon war inspirierend und kraftvoll! Solche Speaker brauchen wir!“ – Nadja Kahn

„Danke für den tollen Vortrag in Düsseldorf!“ – Sebastian Schieke

„Herr Karl hat mit seinem Modell der tierischen Mitarbeiter vollens überzeugt und das Publikum bestens unterhalten. Ich würde ihn wieder buchen!“ – Katja Palinsky

„Simon vermittelt mit Spaß und Leichtigkeit die Themen, die Mitarbeiter weiterbringen – gerne jederzeit wieder!“ – Marion B.

„Tierisch gut!“ – Dominik Herz

 

Über Simon beim Vortrag auf dem Kongress „Guiding & Leadership“ an der FH Treuchtlingen:

„Ich habe Simon als Person mit einer beeindruckenden Backgroundgeschichte erlebt.
Er hat bereits vieles erlebt und spiegelt das in seiner Person, seinem Auftreten und seiner Ausstrahlung wieder.
Die Gelegenheit ihn Kennenzulernen habe ich genutzt und viele hilfreiche Tips für mich und meinen Lebensweg mitgenommen.
Simon ist ein entspannter und hilfsbereiter Chef, der aus der Menge heraussticht.
Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen in seinem Kletterwald Wetzlar!“ – Nicolas

„Sehr lebendiger und interessanter Vortrag. An die erzeugten Bilder werde ich mich noch lange erinnern. Top, wenn ein Vortrag das schafft.“ – Anke

„Herr Karl versteht es die Inhalte humorvoll und abwechslungsreich vorzutragen.
In verständlichen Worten und ohne Folienschlacht, sondern mit echtem Material hat er einen kurzweiligen Vortrag gehalten.
So macht zuhören Spaß. Danke“ – Christian

„- Tolles Erlebnis
– 1a Vorträge
– Mega Inspiration
– Einfach der Hammer“ – Antonia

„Der Vortrag, sowie die Vortragsweise von Simon Karl, waren spannend, unterhaltsam und haben die Seminarstimmung sehr gehoben. Durch seine Erfahrung konnte er alle Fragen, des Plenums beantworten und hat alle Aspekte einprägsam auf den Punkt gebracht.“ – Jorn Saueracker

„Sehr nett und humorvoll, offen für konstruktive Kritik, lebhafte Präsentation, professioneller Auftritt.“ – Sarah

„Feedback zum Vortrag „7 tierische Cheftypen beim 7. Kongress für Outdoor und Adventure“ an der HAM/Adventure Campus in Treuchtlingen 19./20.02. 2019.
…der Vortrag war cool und inspirierend!
Und das Schönste war: da brannte jemand für sein Thema.
DAS war kein abgespielter Beitrag aus Gewöhnung, keine Platte…
da stand jemand mit Freude am Vortrag, Spaß an der Arbeit und verdammt viel Begeisterung im Gesicht vor den Zuhörern.

Inhaltlich absolut überzeugend, gut verpackt und interessant geliefert……
den Cheftyp Nilpferd wird keiner der Zuhörer mehr im Leben vergessen..:-).“

Christoph Maretzek
TREKK`N Guide
Guide Academy Europe

„Hi Simon, danke für Deinen Input. Ich fand ihen eine gelungene lockere Abwechslung mit eindrücklichem Input und wohltuenden Schmunzeln. 🙂
Ich fand den Kongress insgesamt sehr gut, jedoch, ja, die Zeit für Austausch dazwischen war knapp. Beim nächsten Wiedersehen! LG“ – Katja

der-simon.om - Keynote Speaker

 

Über Simon als Coach für Führungskräfte:

„Simon Karl ist eine authentische, sehr natürliche Persönlichkeit, mit hohem Anspruch an sich selbst.
Er handelt und spricht aus innerer Überzeugung.
Seine enorme Flexibilität, in unterschiedlichen Situationen kreativ zu bleiben ist spannend, humorvoll, ergreifend.
Simon Karl ist immer auf der Suche nach den Stärken, dem Guten in seinem Gegenüber.
Er macht es sichtbar-absolut kompetent .
Beruf =Berufung!“ – Manuela

„Der Simon schafft es immer wieder, dass man sich in seinen Veranstaltungen wohlfühlt. Ich durfte dies bereits zweimal erleben und hoffe inständig auf weitere Veranstaltungen mit ihm.
Man merkt deutlich, dass er in seine Veranstaltungen mit einem Plan geht und er freude daran hat.
Besonders beeindruckend finde ich, dass auf neue Situationen sofort eingegangen wird und er nie den Faden verliert.

„Ohne Simon hätte ich den Kletterparkur nicht geschafft. Ich denke mit viel Freude an den Tag zurück.
Simon ist ein super Typ und fürs Team hat es auch viel gebracht.“ – Simone Jäger

„Teamevent war Großartig!“ – Bettina

„Ein besonderer Mensch, eine besondere Atmosphäre, eine besondere Erfahrung! Muss man erlebt haben.“ – M. B.

„Er bringt einen dazu über seinen Schatten zu springen.
Kritiken richtig zu deuten und darüber nachzudenken anstatt sich möglicherweise zu verschließen.
Ein toller Mensch, ein tolles Erlebnis und für unser Team eine wertvolle Erfahrung.“ – R. T.

„Vielen Dank für alles.“ – Oliver

„Klasse Typ. Viel gelernt, viel gelacht!“ – Sabine Votteler

„Tolles Konzept. Alle restlos begeistert!!“ – Bettina Behrens

„Bei Ihm wird alles angesprochen und man sieht dann manche Dinge/Probleme auch aus einem anderen Blickwinkel. Somit lösen sich Probleme fast von selbst. Man muss natürlich auch daran arbeiten aber es lohnt sich immer. Es spielt keine Rolle um welche Fragen/Angelegenheiten es sich handelt, beim Simon ist man gut aufgehoben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, wir werden diese Coachings wiederholen.“ – Anonym

„Fundierte Erfahrung aus eigenem Erleben. Stellt sich auf die Situation seiner Kunden ein. Arbeitet auf Augenhöhe! 100%“ – Anonym

„Teamentwicklung vom Feinstein.“ – Anonym

Abschlussphoto in luftiger Höhe

 

Über Simon als Trainer im Azubi-Start-Up-Tag:

„Simon Karl überzeugt mit seiner Persönlichkeit und geht gut auf sein Publikum ein. Es war ein sehr langer Tag aber doch sehr kurzweilig!“ – Jan

„Wir waren sehr zufrieden und hat unser Team vorangebracht und zusammengeschweißt! Auch eine Planänderung war kein Problem. Toller, unvergesslicher Tag!“ – Anonym

„Ich war mit dem gesamten Programm, Tag sehr zufrieden und würde es jederzeit wiederholen!“ – Anonym

 

Über Simon als Podcaster mit dem GodCast 4.0:

„Simon Karl ist „der Simon“- schnörkellos und eigensinnig im besten Wortsinn: Auf seine authentische Weise führt er seine Zuhörer zu Sinnfragen, gibt Antworten, ohne zu beantworten- Du, Hörer, denkst mit und nach! Das ist kein Roman und kein „Chacka“-Gequassel, das ist der Simon! Der MACHT das einfach- ja, einfach, ohne Team dahinter und Regieanweisungen, spricht er drauflos- mal klug, mal witzig, manchmal schweift er ab, findet aber den roten Faden schnell wieder. Keine Motivations-Platitüden und keine Neuerfindung des Rads, sondern durchdachte Meinung, Haltung, ja- Kultur. Das verstehst Du Hörer, wenn es um das Thema Dankbarkeit geht, sofort- und da findest Du ganz schnell etwas, was Dich den ganzen Tag begleitet- und was Du auf Deine eigene Weise in Deine Alltagskultur einbaust.
GodCast- nicht erschrecken, der Simon ist nicht auf dem Höhenflug und verkauft keine biblischen Weisheiten, er macht sich auch nicht lustig- höchstens mal über sich selbst und DAS kann ja nie sooo falsch sein. Ich sage nur: Erster Marathon! Großartig!
Wir bleiben dabei, lieber Simon- das hier macht echt Laune!“
Nina und Rolf

„Ein Mann aus der Praxis mit viel Humor und Expertise. Ein besonderes Erlebnis mit hohem Unterhaltungswert.“ – Anonym

„Simon ist einfach ein super Typ! Ich habe mir den weiten Weg von Freiburg aus gegönnt und es war jeden Kilometer wert!“ – Anonym

Der GodCast 4.0 ist mein aktuelles Projekt. Regelmäßig kommt ein Podcast zu einem spannenden Thema raus, um Impulse für die Inspiration nach draußen zu geben… Hör doch mal vorbei. Zu finden ist der Podcast inzwischen auf über 7 Plattformen. Darunter auch iTunes, Spotify und Anchor.fm