Keynote Speaker

Termine Keynote Termine 2019

Was es in 2019 alles gibt?

Einige Termine für das Jahr 2019 stehen bereits fest und ich freue mich sehr.

Auftakt am 20.02.19 in Treuchtlingen

an der Fachhochschule für angewandtes Management im schönen Altmühltal geht es zum Kongress zum für Outdoor und Adventure mit dem Thema Guiding und Leadership am 19.02. und 20.02.19.

3 Hacks für einen erfolgreichen Start in die Ausbildung – 28.05.19

im Rahmen des Azubi-Recruitment-Tages für die Firma Befort Optic in Wetzlar am 28.05.2019. Eine ganz neue Erfahrung für die Bewerberauswahl, sowohl für die Bewerber als auch für die Ausbilder. An einem leicht verregneten Tag ging es darum aus 13 Bewerbern die neuen Azubis auszuwählen. An diesem Tag gab es richtig viele Lernchancen, wie mir einige der Azubis im Nachgang noch schrieben. Auch wenn sie den Ausbildungsplatz nicht erhalten haben, haben sie eine ganze Menge gelernt und richtig viel mitgenommen. Dafür nochmal ganz vielen Dank auch an die Firma Befort Optic, die diesen Tag ins Leben gerufen haben und den Aspiranten eine Riesenchance für Wachstum gegeben haben.

Cheftyp Löwe

3 hilfreiche Tipps für „Gesunde Führung“ – 29.06.19

Im Rahmen eines Teamcoachings mit den Führungskräften der Firma Eichhorn AG aus dem schönen Vogelsberg gab es in einer kurzen Keynote zum Start in den Tag mit 3 Tipps für eine „Gesunde Führung“ der Mitarbeiter im Betrieb.

Ein sehr erfolgreicher Tag mit zahlreichen wichtigen Erkenntnissen, die das Team definitiv voran gebracht haben.

Aus den Bewertungen des Feedbacks:„Wir waren sehr zufrieden und hat unser Team vorangebracht und zusammengeschweißt! Auch eine Planänderung war kein Problem. Toller, unvergesslicher Tag!“

Neu denken querdenken

3 entscheidende Tipps für mehr Potenzial, um die PS auf die Straße zu bringen – 15.08.19

45 Minuten Vortrag vor 70-80 Azubis im August im Rahmen eines Azubi-Meetings der Zufall-Logistik-Gruppe aus ganz Deutschland, die sich dazu im Westerwald treffen.

  • Eine Kurzvorstellung meines Lebensweges vom Arbeitslosen zum Unternehmer,
  • vom Macher zur Führungskraft.
  • Mehr Bewusstsein schaffen für verschiedenste Menschentypen
  • 3 wichtige Tipps, um im Leben so richtig voranzukommen

Darum geht es in diesem Vortrag im August.

Du willst mehr über mich erfahren, damit Dein Bild noch klarer wird?

Schau mal hier ist meine Rednermappe: Link zum Download, der sich in einem neuen Fenster öffnet

Pontiac Trans Am aus den 70ern

weitere Termine 2019:

  • 21.08.19 – Sommerfest der GSA Regionalgruppe Rhein-Main 5×5 (5 Redner sprechen jeweile 5 Minuten)
  • 23.08.19 – Speaker Slam mit Hermann Scherer in Düsseldorf, 5 Minuten Keynote
  • 14.11.19 – Unternehmertag der IHK Lahn-Dill in Wetzlar, organisiert von den Wirtschaftsjunioren der IHK Wetzlar