Teamentwicklung 4.0 Teamevents Teambildung lernen durch Erfahrung machen

der-simon.de

TEAMentwickler 4.0? Was soll das bedeuten?

Es gibt -zumindest aus meiner Sicht – vier Bereiche in den Veränderung stattfinden kann.

Wo diese sind erfährst Du in meinen Seminaren oder bei meinen Vorträgen.

Wie wirst Du Teamentwickler für Dein Leben und Dein Business?

Ganz einfach – Du kannst Bücher lesen, du kannst studieren und du kannst dir Videos bei YouTube anschauen.
Dann hast Du es im Kopf. Oder Du durchläufst, wie ich die harte Schule in 13 Jahren mit mehr oder weniger Führung und mit so ziemlichen vielen – ich will nicht sagen allen – Fehlern, die dazu gehören.

Das ist der etwas krassere Weg.

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln:

  1.  durch Nachdenken, das ist das Edelste,
  2. durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und
  3. durch Erfahrung, das ist das Bitterste. (Konfuzius)

Was könnte das Problem sein?

…stell Dir vor Du bist DER MACHER in Deinem Unternehmen und wirst auf einmal zur Führungskraft…

…stell Dir vor Du bist Personaler – oder sollte ich besser HRler sagen – und hast gerade diesen Menschentyp in Deiner Firma…

…stell Dir vor die Führungskraft arbeitet mehr an der Arbeit, statt an der Führung – sowohl des Unternehmens, als auch an der der Mitarbeiter und es läuft nicht so richtig rund…

…stell dir vor die Mitarbeiter sind lieber krank zuhause, als einen geilen Job augf der Arbeit zu machen…

…stell Dir vor der Flurfunk klappt besser, als die Kommunikation im Unternehmen oder der Breitbandausbau im Osten…

….stell Dir vor Du liest mittlerweile den 6ten Absatz und erkennst Dich oder Dein Unternehmen darin wieder…

Dann nimm Kontakt (per Mail oder telefonisch) zu mir auf und wir schauen gemeinsam, ob es noch Hoffnung für dich/euch gibt 🙂

Hier mein Angebot an DICH:

ein kostenloses 30 minütiges Gespräch – besser LIVE, weil wir Menschen Beziehungs- und Kommunkationwesen sind und wir schauen gemeinsam, was Masse ist und wie wir die Karre aus dem Dreck ziehen.

Möglichkeiten lauern überall…
Und am Ende hängt doch alles mit allem zusammen.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.
der simon

„Der Fische stinkt meist vom Kopf her.“
Und die Treppe wird von oben gekehrt…

Ich habe über 13 Jahre Erfahrung aus meinem eigenen Business und glaube mir:
Ich habe viele Fehler gemacht, die andere eigentlich nicht mehr machen müssen…

Doch was hast DU davon?

Ganz einfach, Du musst die Fehler nicht nochmal machen, Du musst die Menschen in Deiner Umgebung nicht enttäuschen.

Du kannst von meiner Erfahrung profitieren und dich auf Dein Business konzentrieren und Vollgas geben.

Wie gehen wir vor?

  • wir schauen wo Du heute stehst
  • wir schauen gemeinsam, was gerade nicht rund läuft
  • Du wirst für dich erarbeiten, was Dein Weg ist
  • ich werde dich lediglich dabei unterstützen

Nimm Kontakt zu mir auf und wir finden eine Lösung, vielleicht auch mehrere…

Schau auch rein beim Unternehmertalk in Deutschlands höchstem Baumhaus im Kletterwald Wetzlar

Worum geht es beim Unternehmertalk im Baumhaus oder unter dem Baumhaus

Auf jeden Fall geht es darum mal raus aus der Komfortzone zu kommen. Drei Punkte stehen bei diesen Interviews ganz obenauf:

  1. Die Region und das Lahntal noch bekannter zu machen
  2. Die Unternehmer mit ihren Kompetenzen aus der Regionen oder auch drumherum vorzustellen
  3. Die Geschichte des Unternehmers erleben und davon zu lernen

Die Geschichte anderer ist auf jeden Fall sehr spannend, denn jeder kann eine ganze Menge davon lernen. Du bist auf keinen Fall allein. Wenn wir das auch manchmal glauben. Entscheidend ist nur, dass Du die Menschen erkennst, die so sind wie DU.

Also: Fühl dich eingeladen und melde dich zum Unternehmertalk im Kletterwald oder sogar im Baumhaus. Schau einfach rein in der Rubrik „Unternehmertalk“ oder schreibe mir eine eMail an nachricht(at)der-simon.de oder ruf mich an 06443 819 0 817

Ich freue mich auf Dich

der simon aus dem Wald