Potenzial entfalten

Keynote – Potenzial entfalten

Immer wieder zum Jahresstart treibt es die Menschen ins Fitnessstudio. Manch einer schließt den neuen 24-Monats-Vertrag im Studio ab, weil er dadurch eine ganze Menge Geld sparen kann. Doch gehen die ersten Wochen des neuen Jahres ins Land, ist es auch bald schnell wieder dahin mit der Motivation.

Vergiss alles, was Du über Motivation gelernt hast!

Du kannst niemanden motivieren und Du kannst auch niemanden verändern! Es geht nicht. Du kannst

  • Impulse geben
  • Inspirationen geben
  • Geschichten erzählen
  • Fragen stellen

Aber mehr kannst Du nicht tun, ohne nicht selbst jede Menger Energie zu verlieren.

Warum bringen manche ihre PS nicht auf die Straße?

Oder anders gefragt: Warum kommt manch einer aus dem Quark und andere nicht? Der eine bekommt den Arsch hoch, der nächste wird kugelrund durch übermäßige Energiezufuhr, statt fleißigem Training.

PS auf die Straße bringen

Dazu gibt es verschiedene Ansätze: Zum einen natürlich stammen wir von Adam und Eva ab. Adam hat sich Eva überzeugen lassen in den Apfel zu beißen. Das zeigt natürlich gleich wieder, wie schädlich der Genuss von Obst sein kann. Statt sich knallhart durchzusetzen, hat er sich von Gott aus dem Paradies werfen lassen und seitdem suhlen wir uns in der Opferrolle. Ist ja klar: sich zu ergeben ist oftmals einfacher als zu kämpfen.

Das Paradies

Oder liegt es doch an der Evolution

Früher – als wir noch jagen mussten und in Höhlen lebten – war es wichtig die Ruhepausen zu nutzen. Bloß keine Energie unnötig verbraten, sonst ist für die energiezehrende Jagd keine Reserve mehr am Start. Leider hat sich das Gehirn noch nicht dahingehend weiter entwickelt, dass wir fast rund um die Uhr auf jegliche Art von Energielieferanten zugreifen können. Also bleiben wir lieber auf der Couch bei Power-Zapping und Extreme-Couching liegen.

Doch es gibt Möglichkeiten rauszukommen

Welche Möglichkeiten bestehen raus aus dem Quark zu kommen und sein Potenzial zu entfalten, das erfahrt ihr bei der Keynote: Runter von der Couch und rein in die Laufschuhe.

 

Raus aus der Komfortzone

Du brauchst mehr Input, um was es in den Keynotes geht?
Du brauchst mehr Informationen über mich?
Du willst anderen meine Message weitergeben?

Sehr gerne: Hier findest Du meine Rednermappe

Ruft mich an: 0 64 43 / 819 0 817 oder schreibt mir eine e-Mail an nachricht (at) der-simon.de