Simon Karl - systemischer Outdoor-Coach

der simon – als Trainer und Coach

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ – Henry Ford

der-simon als Trainer und Coach:

  • Bewusstsein schaffen für unterschiedliche Menschentypen
  • wertschätzende Kommunikation trainieren und Konflikte managen
  • dadurch Teams weiter entwickeln, damit
  • zum einen das Potential des Einzelnen und
  • zum anderen das Gesamtpotential entfaltet werden kann

Das sehe ich als meine Aufgabe. Führung funktioniert aus meiner Sicht in den meisten Unternehmen deswegen nicht, weil

  1. die Rollen nicht klar sind
  2. die Beziehungen bescheiden ausfallen
  3. ein gemeinsames „Warum“, ein Ziel oder vielleicht sogar eine Vision nicht klar sind oder nie klar formuliert wurden

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Team zu entwickeln, damit Potential entfaltet werden kann, ist keine Tagesveranstaltung, sondern ein Prozess. Sprich eine Entwicklung von Menschen, die alle individuell sind. Den Prozess der Entwicklung kann man nicht abkürzen.

In meiner Tätigkeit als Unternehmer setze ich auch Impulse als Top-Sepaker. Wie dsa geht? hier weiterlesen…

Meine Qualifikationen:

  • zertifizierter Trainer und Master-Coach nach DVNLP e.V.
  • zertifizierter Coach nach der European Coaching Association
  • zertifizierter Trainer nach der European Ropes Course Association (ERCA e.V.)
  • zertifizierter Erlebnispädagoge nach dem Bundesverband Erlebnispädagogik e.V.

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ – Henry Ford

  • zertifizierter Trainer für Fitness und Gesundheit nach dem DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund)
  • Lauftreff-Kursbegleiter nach dem hessischen Leichtathletikverband (2018 in Frankfurt)
  • Functional Training Coach ausgebildet beim Deutschen Turner Bund – DTB-Akademie

Sportlich war ich früher nicht wirklich gut aufgestellt. Schon in der Grundschule war ich nicht der, der eine Urkunde bei den Bundesjugenspielen mit nach Haus gebracht hat. Und heute? Heute laufe ich Marathonis und Ultraläufe und Trails – teilweise im Ultrabereich (alles ab 42,195km). Mehr dazu gibt es hier…

Schreibe einen Kommentar