der-simon.com - Outdoortrainer

der simon – als Unternehmer

„Es geht um Freude an der Arbeit. Es gibt kein größeres Glück als die Erkenntnis, dass wir etwas erreicht haben.“ – Henry Ford

der-simon als Unternehmer:

Gestartet in 2004 nach einem Studium zum Medien- und Informationssystemtechniker und den Traum der eigenen Selbständigkeit verwirklicht. In 2006 dann Eröffnung des Kletterwald Wetzlar – eine sportliche Freizeitunternehmung, für alle, die etwas Besonderes erleben wollen und die Bewegung mit Freunden, Verwandten und Bekannten in der freien Natur genießen und gleichzeitig den Nervenkitzel spüren wollen.

Business-Start-Upper, da war das Wort noch gar nicht richtig am Markt etabliert…

  • vom Macher zum Unternehmer
  • vom aktiv Arbeitssuchenden direkt in die Selbständigkeit
  • vom Ideengeber zur Führungskraft mit Teams bis 30 Mitarbeitern

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Über die letzten Jahre bin ich mehr und mehr dahin gekommen, was es heißt, mit der inneren Haltung an das Thema Führung heranzugehen. Anfangs war ich doch eher ein Holzkopf, was das anbelangte. Durch meinen Mentor auf 4 Pfoten, mit dem ich zahlreiche Seminare, Workshops und Fortbildungen zum Thema „Führung“ besucht habe, fand ich mehr und mehr Zugang zu ihm, zu mir und dadurch zu anderen Menschen.

Von meinem vierbeinigen Mentor Wilson konnte ich sehr viel für das Leben lernen. Mehr dazu erfährst Du hier…

„Das Wachstum aus dieser Zeit gebe ich heute sehr gerne an andere Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte weiter.“

  • weit über 200.000 Menschen in luftige Höhen und zum Erlebnis geführt
  • jedes Jahr zahlreiche Trainingstage mit jungen Unternehmern, Nachwuchsführungskräften und Führungsverantwortlichen
  • Begleitung von 10-15 Coachees im Business-Kontext zur persönlichen Weiterentwicklung pro Jahr

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ – Henry Ford

Als Sprecher erzähle ich von meinen Geschichten und meinen Erfahrungen, die ich den letzten Jahren gemacht haben. Hier steckt jede Menge Lernpotential, das ich gerne weitergeben möchte. hier mehr zum Thema Top-Speaker…

Schreibe einen Kommentar