Unternehmertal mit simon

Unternehmertalk mit Sabine Glinke

Neulich klingelt das Telefon und Sabine vom Medienbüro Glinke meldet sich bei mir.

Sabine vom Medienbüro Glinke schreibt einen Blogbeitrag über das höchste Baumhaus Deutschlands

Ihr Auftrag lautet: einen Blogbeitrag über das höchste Baumhaus Deutschlands zu schreiben, der demnächst auf der neuen Internetseite der Touristinfo Wetzlar präsentiert wird. Ich mache ihr den Vorschlag auch gleich mal nach oben zu klettern und die Aussicht von oben zu genießen. Sabine weist auf ihre Höhenangst hin und ich dachte ganz siegessicher, dass wir das schon hinbekommen.

Ipressionen vom Baumhaus imm Kletterwald Wetzlar
Ganz mutig auf dem Weg nach oben trotz Höhenangst. Echt saustark. Super Sabine!

Ich lade Sabine zum Unternehmertalk ins Baumhaus im Kletterwald Wetzlar ein

Nach mehreren Anläufen schaffen wir dann auch einen Termin und Sabine hat mich auf Höhenangst schon hingewiesen. Wir versuchen einen Aufstieg ins Baumhaus doch auf der ersten Plattform – auf knapp 5m Höhe – ist für Sabine Schluss. Man muss allerdings dazusagen, dass Sabine absolut Höhenangst hat und die 5m waren schon ein Riesenschritt für Sabine. Von daher an dieser Stelle mehr als zwei Daumen nach oben. Im Vorgespräch haben wir uns da noch ausführlich drüber unterhalten.

Sabine vom Medienbüro Glinke
Sabine ganz mutig auf dem Weg nach oben. Erst später wird deutlich mit wieviel Höhenangst und dennoch stolz. Super!

Scheitern als Chance oder Frust – Höhenangst bekämpfen

„Nicht von den Dingen, die auf Anhieb funktionieren, werden wir schlauer, sondern von denen, wo wir 42 mal scheitern.“ der-simon.de TEAMentwickler4.0

Ich bin sehr begeistert, wie Sabine das aufnimmt. Das ist sehr mutig. Sabine erkennt ihr Lernchance darin und das Leben geht ja dennoch weiter. „Feedback ist das Frühstück der Gewinner.“ Leider ist es bei uns in Deutschland mit der Fehlerkultur doch etwas anders. Das erlebe ich auch immer wieder in den Azubitrainings und bei Führungskräftetrainings. Statt sich Gedanken über eine Lösung gemacht wird, sucht das „TEAM“ lieber einen Schuldigen. Und für was ist das dienlich? Meist für nichts. So entstehen Kriege.

 

Interview mit Sabine unter dem Baumhaus im Kletterwald Wetzlar

Wir führen unseren Unternehmertalk dann unterhalb des Baumhauses durch. Da es ja darum geht, die Region die Unternehmer mit ihren Kompetenzen und den Unternehmer als Mensch zu zeigen, finde ich das eine gelungene Kombination. Sabine zeigt sich total menschlich – ich natürlich auch 🙂

Wir haben schon im Vorgespräch gemerkt, dass die Chemie stimmt und wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Sabine vom Medianbrüo Glinke mit Simon
Sabine im Unternehmertalk mit Simon aus dem Kletterwald Wetzlar – der Teamentwickler 4.0 im Gespräch unterm Baumhaus.

Aber wer genau ist Sabine und was macht sie?

  • Wenn Du in Öffentlichkeit gelangen willst
  • eine Veranstaltung hast, die beworben werden muss
  • du redaktionelle Berichte für die Zeitung brauchst
  • oder Unterstützung bei Blog-Beiträgen

ja dann bist Du Sabine mit ihrem Medienbüro auf jeden Fall richtig. Sabine ist gelernte Redakteurin und du merkst im Gespräch mit ihr, dass sie auf jeden Fall für das brennt was sie macht.

Baumhaus im Kletterwald Wetzlar
Und da geht es dann ganz nach oben. Aber Sabine bracht noch etwas. Und manchmal ist auch ein Schritt zurück ein Schritt zum Ziel. Super mutig.

Am einfachsten erreichst Du Sabine über ihre Email-Adresse: kontakt(at)medienbuero-glinke.de

Das Gespräch war echt klasse. Ich schätze Sabines offene Art und merke im Gespräch, dass sie eine Expertin für ihre Themen ist.

Ich bin zudem total gespannt auf den Blog-Beitrag auf der Internetseite der Tourist-Info Wetzlar.

Wer auch mal mit dabei sein möchte beim Unternehmer-Talk im Baumhaus, der schreibt mir einfach eine Email an: nachricht(at)der-simon.de

Baumhaus im Kletterwald Wetzlar
Das Baumhaus im Kletterwald Wetzlar ist übrigens das höchste Baumhaus in Deutschland. Kindhitstraum erfüllen und Übernachtung buchen.

 

Schreibe einen Kommentar